Unsere kastraten

Diese Kastraten haben ihre Frist schon abgesessen und dürfen auch sofort zu Weibchen ziehen. Böcke, die ihre Frist noch nicht abgesessen haben, werden mit einem Vermerk ausgestattet.  Der ein oder andere Kastrat ist auch bockverträglich und kann somit zu einem weiteren Kastraten / Böckchen ausziehen.

Alle Meerschweinchen leben, wenn nicht anders vermerkt, in Kaltstallhaltung und dürfen daher jederzeit in Außenhaltung und Innenhaltung ziehen.

Verfügbar

Angefragt = hat Interessenten, aber es ist noch nichts sicher.

Reserviert = hat Interessenten und die Schutzgebühr wurde mindestens zur Hälfte angezahlt.

GLOIN GH-MIX GEB.15.12.20

Gloin kam im Bauch seiner Mama zu uns und wurde hier frühkastriert. Er wächst artgerecht in einer grossen gemischten Gruppe auf und möchte in seinem neuen Zuhause mit mindestens einem sozialen erwachsenen Tier zusammen leben. Dem Menschen gegenüber ist er noch recht schüchtern aber den Tüv findet er ganz okay.


Mäxchen Rosetten-Mix geb. 4/21

Mäxchen kam aus einer Haltungsaufgabe zu uns und fühlt sich in einer Haremsgruppe am wohlsten. Er lebt aktuell mit 3 weiteren Kastraten und mehreren Mädels zusammen und versteht sich wunderbar mit allen. Dem Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und frisst auch mal aus der Hand. 

Louis Gh-Mix geb.20.3.19

Louis ist ein wunderhübscher Bub wo endlich ein eigenes Zuhause möchte. Gerne in einer Bockgruppe oder zu Mädels gegen die hätte er sicherlich nichts einzuwenden. Er ist sehr schüchtern und möchte erstmal in seiner neuen Familie ankommen bis man ihn zu Gesicht bekommt.


Marvin crested-mix geb.6/2019

Marvin ist ein lackschwarzer süßer Crested-Mix welcher sich eine eigene Haremsgruppe wünscht. Er möchte nur sehr bedingt in eine Kastratengruppe ziehen da er gerne dass sagen hat.

Dem Menschen gegenüber ist er sehr schüchtern und braucht eine längere Eingewöhnungszeit bis man ihn mal konstant im Gehege sieht.



Gideon gh-mix geb.1/21

 

Gideon ist seit er klein ist bei uns und hatte bisher irgendwie nie eine ordentliche Anfrage dabei ist er ein extrem toller Kastrat. Er ist bockverträglich und liebt Mädels. Er lebt aktuell in einer großen gemischten Gruppe mit mehreren Kastraten und Mädels zusammen. Dem Menschen gegenüber ist er total aufgeschlossen.    


noel gh-mix geb.6/2020 

 

Noel kam aus einem kleinen Notfall wo die Haltung ausgeufert ist. Die Schweine haben sich unkontrolliert vermehrt... Er kommt in der Bockgruppe prima zurecht er würde sich sicherlich auch über Mädels freuen.


Mittlerweile lebt er in einer großen gemischten Gruppe und kommt dort super mit allen zurecht. 


Bartholo gh-mix geb.8/21

 

Bartholo ist bei uns geboren worden und wurde hier frühkastriert. Er sucht ein nettes Zuhause bei mindestens einem Erziehertier. 

Dem Menschen gegenüber ist er sehr zugewandt und sehr neugierig.


flax gh-mix geb.7/20

 

 

Flax ist ein sehr neugieriges und sehr soziales Schweinchen welcher ein absoluter Ausbruchskünstler ist. 40cm Höhe sind kein Hindernis für ihn. Wer also ein absolutes Charakterschweinchen möchte und Fort-Nox zuhause hat ist bei Flax an der richtigen Stelle. Er würde sich in Bockgruppen und bei Mädels wohlfühlen.


Gerd gh-mix geb.6/20

 Gerd ist ein super süßer Kastrat welcher gerne in eine Bockgruppe oder zu Mädels ziehen würde. Dem Menschen gegenüber ist er schüchtern und braucht etwas Zeit um anzukommen.

 


Bummi gh-mix geb.7/19

 

Bummi wurde verschenkt da es zuviele Tiere geworden sind und alle weg mussten. Er wurde hier kastriert, gegen diverse Mitbewohner behandelt und ist nun bereit für sein eigenes Zuhause.

Er findet Menschen zwar relativ spannend aber hat noch recht viel Angst. Mit jedem Tag wird es aber weniger. 


Klaus-peter teddy-mix geb.10/20

 

 

Klaus-Peter kam aus einer Haltungsauflösung zu uns wo sich alle Meerschweinchen munter vermehrt haben. Er wurde hier kastriert und sucht nun ein nettes Zuhause in einer Bockgruppe oder bei Mödels.

Dem Menschen gegenüber ist er neugierig aber noch recht schüchtern.


Dorian rosetten-mix geb.2/21

 

 Dorian kam aus einer Haltungsaufgabe zu uns und wurde hier nun kastriert. In einer Bockgruppe fühlt er sich nicht wohl und möchte gerne zu Mädels ziehen.

Er darf Ende Oktober ausziehen.


Flo gh-mix geb.2/21

 

Flo wurde bei uns abgegeben und wurde direkt kastriert und darf Ende Oktober ausziehen. Dem Menschen gegenüber ist er sehr offen und neugierig. In der Bockgruppe ist er recht weit oben in der Rangordnung und wäre somit sicherlich ein toller Haremswächter.

Er darf Ende Oktober ausziehen.